Schriftgröße:

Caritas Reisen und Kuren

Mitten in der Dortmunder City, in unmittelbarer Nachbarschaft des Kath. Centrums und der Thier-Galerie, befindet sich das "Reisebüro" der Caritas Dortmund. Mit einem vielfältigen Reise- und Kurangebot bieten wir "Entspannung pur".

Gemeinsam Neues entdecken

Das Arbeitsfeld "Kuren und Erholung" hat in den Caritasverbänden eine lange Tradition. Erholungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen wie Senioren, Familien, körperlich und geistig behinderter Mitmenschen, Kinder und Jugendliche sind seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil caritativer Arbeit. Spezielle Reiseangebote für diese Gruppen werden hier nun gebündelt angeboten. Reisen mit der Caritas bedeutet vor allem sicher unterwegs zu sein, in Gemeinschaft Neues zu entdecken, Spaß zu haben, neue Kontakte zu knüpfen, sich vom Alltag zu erholen und andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Alle Reiseziele werden sorgfältig nach den besonderen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgesucht.