Caritas Dortmund

Caritas Service Center:

Caritas in Dortmund

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website. Mit mehr als 2200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 50 Dienststellen und Einrichtungen sind wir ein großer katholischer Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Egal, ob Sie unsere Hilfe und Begleitung benötigen, sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten oder einen attraktiven Arbeitsplatz suchen – Sie sind uns herzlich willkommen. Unter den Sparten

finden Sie alle Angebote des Caritasverbandes Dortmund e.V., der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und der Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH. Und in allen Fragen “rund um die Caritas Dortmund” steht Ihnen die Kundenberatung in unserem Caritas Service Center gern zur Verfügung.

Leben wie Gott in Frankreich

Getreu dem derzeit überall geltenden Motto „Wir bleiben zuhause“, machten sich die Bewohner des Bruder-Jordan-Hauses, vom 29. Juni bis zum 3. Juli, auf ein Reise durch Frankreich.

Freie Kitaplätze in St. Marien

In der Kindertagesstätte St. Marien der Caritas in Dortmund-Sölde eröffnet im September 2020 eine weitere Gruppe für Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren. Für diese Gruppe sind noch einige wenige Plätze mit einem 35-Stunden-Umfang frei.

Kinder, Jugend & Familie

Besuchen Sie unseren Themenbereich Kinder, Jugend & Familie und informieren Sie sich über Themen wie Familienpflege, das Kinder-Förderzentrum oder die offene Ganztagsschule. Hier haben wir diese und weitere Themen für Sie zusammengestellt.

Kindertageseinrichtungen
Jugendhilfe
Offene Ganztagsschule
Familienpflege

In diesem Bereich informieren wir Sie über unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien: Sowohl die Kindertageseinrichtungen und die Familienpflege als auch die Jugendhilfe St. Bonifatius, mit ihren ambulanten und stationären Hilfen, stellen sich vor. Sie erfahren etwas über die offene Ganztagsschule, die Schulbegleitung durch Integrationshelfer und die Frühförderung im Kinderförderzentrum. Oder interessieren Sie sich für eine Kinder- und Familienfreizeit?

Senioren & Pflege

Hier finden Sie zahlreiche Angebote rund um das Thema “Senioren und Pflege”. Neben unseren zahlreichen Standorten finden Sie auch viele Angebote und Service für Senioren. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Angebote und Service für Senioren
Entlastung Pflegender
Pflege Zuhause
Pflege in Einrichtungen

Menschen mit Behinderung

Wir bieten behinderten Menschen ein vielfältiges Angebot an Unterstützung in allen Lebenslagen.

Kinder mit Förderbedarf
Wohnen für Menschen mit Behinderungen
Integrationsfachdienst
Beratung für Menschen mit Behinderungen
Dienstleistungsbetriebe

Beratung und berufliche Eingliederung

Beratung & berufliche Eingliederung

In diesem Bereich können Sie sich von uns zum Thema der beruflichen Eingliederung beraten lassen. Bei Fragen, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Suchtberatung
Beschäftigung & Qualifizierung
Beratung / Unterstützung

Kontakt & Standorte

Caritasverband Dortmund e.V.
Propsteihof 10

Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH
Propsteihof 10

Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH
Betriebsgebäude
Minister-Stein-Allee 5

dienstleistungsbetriebe@caritas-dortmund.de

Caritas Service Center
Wißstraße 32

servicecenter@caritas-dortmund.de

Wir sind für Sie da:
Mo-Do 9:00 – 17:00 Uhr
Fr       9:00 – 14:00 Uhr

Click to listen highlighted text!