Herzlich
willkommen

Schön, dass Sie da sind!

Vorwort

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website. Mit mehr als 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 50 Dienststellen und Einrichtungen sind wir ein großer katholischer Träger der Freien Wohlfahrtspflege. Egal, ob Sie unsere Hilfe und Begleitung benötigen, sich über unser Leistungsspektrum informieren möchten oder einen attraktiven Arbeitsplatz suchen – Sie sind uns herzlich willkommen. Unter den Sparten

finden Sie alle Angebote des Caritasverbandes Dortmund e.V., der Caritas-Altenhilfe Dortmund GmbH und der Caritas Dienstleistungsbetriebe GmbH. Und in allen Fragen „rund um die Caritas Dortmund“ steht Ihnen die Kundenberatung in unserem Caritas Service Center gern zur Verfügung.

Weitere aktuelle Neuigkeiten

Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Informationen für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Interessierte zum Thema Auszug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes und der Teilhabe am öffentlichen Leben.

ZDF im Gästehaus Germania

Im Juni war ein ZDF Fernsehteam zu Dreharbeiten im Gästehaus Germania für einen Bericht über Seniorenreisen in unserem Haus. Dieser wird am 08.09.19 um 09:03 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

Caritas Dortmund: attraktivster Arbeitgeber 2019

In einer Studie des Online-Statistikportals Statista, wurden im vergangenen Mai in insgesamt 38 Großstadtregionen die attraktivsten Arbeitgeber 2019 gekürt. Über einen Platz auf der Rangliste für Dortmund darf sich die Caritas Dortmund freuen!

Kinder, Jugend und Familie

In diesem Bereich informieren wir Sie über unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien: Sowohl die Kindertageseinrichtungen und die Familienpflege als auch die Jugendhilfe St. Bonifatius, mit ihren ambulanten und stationären Hilfen, stellen sich vor. Sie erfahren etwas über die offene Ganztagsschule, die Schulbegleitung durch Integrationshelfer und die Frühförderung im Kinderförderzentrum. Oder interessieren Sie sich für eine Kinder- und Familienfreizeit?

Neuigkeiten aus diesem Bereich

ZDF im Gästehaus Germania

Weitere Themen, die Sie in diesem Bereich interessieren könnten:

Mitarbeit & Ehrenamt

Hier erwartet Sie spannendes aus dem Nachbarschaftstreff im Althoffblock und dem Projekt „gemeinsam im Jungferntal“. Außerdem bieten wir Ihnen hier viele Informationen zur ehrenamtlichen Caritasarbeit in den Gemeinden.

Menschen mit Behinderung

Wir bieten behinderten Menschen ein vielfältiges Angebot an Unterstützung in allen Lebenslagen.

Senioren & Pflege

Hier finden Sie zahlreiche Angebote rund um das Thema „Senioren und Pflege“. Neben unseren zahlreichen Standorten finden Sie auch viele Angebote und Service für Senioren. Es lohnt sich vorbeizuschauen.

Beratung und berufliche Eingliederung

Beratung & berufliche Eingliederung

In diesem Bereich können Sie sich von uns zum Thema der beruflichen Eingliederung beraten lassen. Bei Fragen, zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Caritasverband
Dortmund e.V.