Caritas Dortmund

50 Jahre Wohn- und Pflegezentrum St. Josef

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Trotz Corona wollten wir das 50 jährige Bestehen unserer Einrichtung nicht so ohne Weiteres an uns vorüber ziehen lassen… Bei Dauerregen wurde aus einem Balkonkonzert kurzerhand ein Treppenhauskonzert. „Hardy’s Jazzband“ sorgte für die richtige Stimmung beim Frühschoppen und die Bewohner ließen es sich bei Eierlikör oder einem Glas Wein gut gehen.

Weiter ging es dann zum Mittagessen: Entenbrust und mediterranes Gemüse, dazu ein Gläschen Wein… Das war fein!

Nach Kaffee und Kuchen wurden Erinnerungen ausgetauscht.

Und auch aus der Vergangenheit von St. Josef, die einige Bewohner und Mitarbeiter noch selbst zum Teil miterlebt haben, gab es viele Anekdoten zu erzählen. Wenn auch die große Jubiläumsfeier in diesem Jahr ausfallen musste, war es ein gelungener Tag. Im nächsten Jahr wird dann die große Jubiläumsfeier nachgeholt.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Leben wie Gott in Frankreich

Getreu dem derzeit überall geltenden Motto „Wir bleiben zuhause“, machten sich die Bewohner des Bruder-Jordan-Hauses, vom 29. Juni bis zum 3. Juli, auf ein Reise durch Frankreich.

Click to listen highlighted text!