Die 3. Ausgabe 2019 der Caritas konkret für Dortmund ist erschienen

Die neue Ausgabe der Caritas konkret ist erschienen. Mit Artikeln über das Hospiz am Bruder-Jordan-Haus, welches dieses Jahr seine Volljährigkeit feiert, einen jungen Flüchtling, der seine Ausbildung zum Koch bei der Caritas Dortmund startet, die neue Tagespflege in Lütgendortmund und vielem mehr ist eine interessante Zeitung entstanden. Sie können die Ausgabe hier direkt online lesen oder sie holen sich ein Exemplar im Caritas Service Center in der Wißstraße 32 ab.

ck_2019_3_web

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.