„DortBunt!“ – Cityfest am 11. und 12. Mai 2019

Am 11. und 12. Mai findet zum vierten Mal das große Dortmunder Stadtfest „DortBunt“ statt. Etwa 150 Akteurinnen und Akteure bieten ein umfangreiches Angebot für Kinder, Jugendliche und Familien. Neben Musik-, Kunst- und Kulturangeboten präsentieren sich viele Institutionen, Vereine und Verbände um zu zeigen, wie offen, bunt und vielfältig Dortmund ist.

Die Caritas Dortmund ist mit einem gemeinsamen Stand der Wohlfahrtsverbände beteiligt und auf dem Hansaplatz zu finden. Wir möchten mit den Besuchern des Festes ins Gespräch kommen: „Wie will ich in meiner Stadt leben?“

Dabei geht es um die Themen, die aus Sicht der Menschen aus Dortmund von Interesse sind:

• Bezahlbarer Wohnraum
  • Plätze in Kitas und der Offenen Gantagsbetreuung
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Leben im Alter
  • Teilhabe am gesellschaftlichen Leben
  • Sind Sie zufrieden?
  • Was wünschen Sie sich, was fehlt in der Stadt?
  • Was können wir gemeinsam mit Ihnen tun?
Programmheft_Dortbunt_2019_WEB

Leitungswechsel im Wohnhaus St. Michael

Das Wohnhaus St. Michael bietet Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Zuhause. Frau Kornelia Berges hat seit Bestehen des Wohnhauses St. Michael die Einrichtung geleitet und maßgeblich zu einer guten Etablierung der Einrichtung beigetragen.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.