Beratung & Berufliche Eingliederung

Themenübersicht

Caritas Service Center:

Erfahren Sie mehr über

Auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu den Bereichen, in denen Ihnen die Caritas beratend und unterstützend zur Seite steht.

Pflegeberatung
Seniorenbüros
Kleiderladen / Haushaltsmarkt
Kurberatung
Caritas Service Center

Caritas Service Center

Der Bedarf an Rat und Hilfe, Unterstützung und Begleitung steigt stetig an. Das breite Spektrum sozialer Dienste und die Vielzahl verschiedener Vorschriften und Gesetze sind für die meisten Menschen kaum noch durchschaubar. Deshalb steht das Caritas Service Center den Menschen in unserer Stadt mit Informationen, Einzelberatungen und Hilfestellungen zur Seite. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und helfen Ihnen gerne weiter.

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können.

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!