Caritas Dortmund

Energiesparen schont den Geldbeutel und das Klima

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Die Beratung macht sich bei Ihrer nächsten Strom- und Heizkostenabrechnung positiv bemerkbar. Je nach Haushaltsgröße und Verbrauch können durchschnittlich pro Haushalt 200 € gespart werden. Bei den größten Energiefressern Ihres Haushalts unterstützen wir Sie bei der Auswahl von Neugeräten hinsichtlich des Energieverbrauchs und der Entsorgung. In 705 Haushalten konnte der Austausch des Kühlgerätes durch ein effizientes Neugerät durch unser Kühlschrankprogramm bereits bezuschusst werden. Allein durch den Austausch der Kühlgeräte konnten durchschnittlich 113 € pro Jahr an Stromkosten in den teilnehmenden Haushalten gespart werden. Durchschnittlich sparen die beratenen Haushalte über 550 kWh an Strom und 1400 kWh an Heizenergie (über 750 kg CO2/Haushalt und Jahr), sodass die Dortmunder Bürgerinnen und Bürger seit Beginn des Projekts 16,81 Millionen kg CO2 eingespart haben. Dies entspricht einer Wiederaufforstung von fast 2 km² Wald oder einer Fläche von 47 Fußballarenen von der Größe des Dortmunder Stadions.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Click to listen highlighted text!