Energiesparservice

Herzlich Willkommen.

Energiesparserviceangebote der Caritas

Unsere qualifizierten Serviceberater machen Ihnen unverbindliche Vorschläge, wie Sie Ihren Energieverbrauch senken können. Die Einsparmöglichkeiten können enorm sein. Dies wird sich bei Ihrer nächsten Abrechnung positiv bemerkbar machen. Erfahrungen nach über 15.000 Beratungen in Dortmund zeigen, dass je nach Haushaltsgröße weit mehr als 200 Euro gespart werden können. Der Energiesparservice ist ein Projekt im Rahmen unserer Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen für arbeitslose Menschen.

Wer kann teilnehmen?

Kostenloser Energiesparservice

Leute mit geringem Einkommen können den kostenlosen Stromspar-Check in Anspruch nehmen und schon bald viel Geld sparen. Teilnehmen können Dortmunder Bürgerinnen und Bürger, die Inhaber eines Dortmund-Passes sind sowie Bezieherinnen und Bezieher von Arbeitslosengeld II, Wohngeld oder von Grundsicherung. Erweitert wurde das Angebot für alle Haushalte, deren Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegen, also besonders Rentner mit geringer Rente und Familien mit Kindern.

Energiesparservice-PRO

Für Leute, die mit wenig Geld viel Geld sparen wollen und mit ihrem Auftrag gleichzeitig aktiv helfen, „grüne Jobs“ zu schaffen. Wir freuen uns die Energieberatung im Rahmen des Projektes Energiesparservice-Pro jetzt allen Dortmunder Haushalten und auch in der näheren Umgebung anbieten zu können. Auch für Gewerbekunden bieten wir auf Anfrage eine umfassende und qualifizierte Beratung.

Caritas-Energiesparservice zieht Gewinnerin der Kühlschrankverlosung

Kurz vor Weihnachten gab es etwas zu gewinnen: Speziell Evinger Haushalte, die das kostenlose Beratungsangebot „Stromspar-Check“ genutzt haben, konnten an einer Verlosung teilnehmen, bei der es ein Kühl-/Gefrier-Kombigerät zu gewinnen gab. Zur Verfügung gestellt wurde das Kühlgerät von Elektro Weichert.

Energiesparberatung vor Ort

Der Energiesparservice der Caritas hat seit Begin des Projektes im März 2009 bereits in über 15.000 Dortmunder Haushalten mit geringem Einkommen den

Energiesparberatung vor Ort

Der erste Termin beinhaltet eine umfassende Aufnahme und Analyse der Strom-, Wasser- und Heizkostenverbräuche vor Ort. Während des zweiten Haushaltsbesuches