Bildquelle: Couleur auf Pixabay

Reisen & Dienstleistungen

Energiesparservice:

Achtung: Keine persönliche Beratung in privaten Haushalten

Aufgrund der aktuellen Situation steht Ihnen nur unser telefonisches Beratungsangebot zur Verfügung. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Energiesparservice

Unsere qualifizierten Serviceberater machen Ihnen unverbindliche Vorschläge, wie Sie Ihren Energieverbrauch senken können. Die Einsparmöglichkeiten können enorm sein. Dies wird sich bei Ihrer nächsten Abrechnung positiv bemerkbar machen. Erfahrungen nach über 15.000 Beratungen in Dortmund zeigen, dass je nach Haushaltsgröße weit mehr als 200 Euro gespart werden können. Der Energiesparservice ist ein Projekt im Rahmen unserer Qualifizierungs- und Beschäftigungsmaßnahmen für arbeitslose Menschen. Weitere Informationen zum Stromspar-Check NRW finden Sie hier.

Wer kann teilnehmen?

Kostenloser Energiesparservice

Leute mit geringem Einkommen können den kostenlosen Stromspar-Check in Anspruch nehmen und schon bald viel Geld sparen. Teilnehmen können Dortmunder Bürgerinnen und Bürger, die Inhaber eines Dortmund-Passes sind sowie Bezieherinnen und Bezieher von Arbeitslosengeld II, Wohngeld oder von Grundsicherung. Erweitert wurde das Angebot für alle Haushalte, deren Einkommen unter der Pfändungsgrenze liegen, also besonders Rentner mit geringer Rente und Familien mit Kindern.

Energiesparservice-PRO

Für Leute, die mit wenig Geld viel Geld sparen wollen und mit ihrem Auftrag gleichzeitig aktiv helfen, „grüne Jobs“ zu schaffen. Wir freuen uns, die Energieberatung im Rahmen des Projektes Energiesparservice-Pro jetzt allen Dortmunder Haushalten und auch in der näheren Umgebung anbieten zu können. Auch für Gewerbekunden bieten wir auf Anfrage eine umfassende und qualifizierte Beratung.

Wissenswert

Caritas-Energiesparservice zieht Gewinnerin der Verlosung

Kurz vor Weihnachten gab es etwas zu gewinnen: Evinger Haushalte, die das kostenlose Beratungsangebot “Stromspar-Check” genutzt haben, konnten ein Kühl-/Gefrier-Kombigerät gewinnen. Zur Verfügung gestellt wurde das Kühlgerät von Elektro Weichert.

Kontakt & Standort

Caritasverband Dortmund e.V.
Minister-Stein-Allee 5

energiesparservice@caritas-dortmund.de

Click to listen highlighted text!