Kühlschrank-Verlosung in Eving

Hohe Energiekosten sind vor allem für Haushalte, die wenig Geld zur Verfügung haben, ein Problem. Hier hilft der Energiesparservice des Caritasverbandes Dortmund e.V. in Kooperation mit dem Umweltamt der Stadt Dortmund, DEW21 und dem Jobcenter Dortmund: Mit kostenlosen Beratungen werden einkommensschwache Haushalte darin unterstützt ihren Energieverbrauch zu senken und mit kleinen Änderungen Kosten zu sparen. Speziell Evinger Haushalte können jetzt noch zusätzlich ein Kühl-/Gefrier-Kombigerät der höchsten Effizienzklasse A+++ der Firma Bosch gewinnen. Zur Verfügung gestellt wird das Kühlgerät von Elektro Weichert, Preinstraße 67 in Dortmund-Wellinghofen. An der Verlosung können alle einkommensschwachen Haushalte aus Dortmund-Eving teilnehmen, die zwischen dem 01.10.2018 und dem 30.11 2018 das kostenlose Beratungsangebot nutzen. Anmeldungen für einen Stromspar-Check nimmt der Energiesparservice unter Tel. (0231) 42579990 oder per E-Mail an energiesparservice@caritas-dortmund.de entgegen.

SSC-Plakat_Dortmund_DIN_A1_Verlosung_09_2018_Web

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.