Bücher-Sonderverkauf im Kleiderladen der Caritas

„Unsere Lager sind voller Kinderbücher, Krimis, Romane, Ratgeber und Kochbücher“, berichtet Sylvia Schmidt, Standortleitung der Caritas-Spendenannahme. Vom 4. bis 8. März 2019 findet deshalb im Kleiderladen der Caritas im Bernhard-März-Haus (Nähe Borsigplatz) ein Sonderverkauf von gebrauchten Büchern statt. Die Kundinnen und Kunden können sich selbst einen Stoffbeutel mit ihren Lieblingsbüchern packen und für 3 Euro mit nach Hause nehmen. Am Freitag, 8. März 2019, werden im Kleiderladen zusätzlich frische Waffeln und Kaffee angeboten.

Unser Kleiderladen (Osterlandwehr 10-14)  ist geöffnet:
Montag – Donnerstag 10 – 16 Uhr  (4. März Rosenmontag bis 13 Uhr)
Freitag 10 – 14 Uhr

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

Caritas Dortmund: attraktivster Arbeitgeber 2019

In einer Studie des Online-Statistikportals Statista, wurden im vergangenen Mai in insgesamt 38 Großstadtregionen die attraktivsten Arbeitgeber 2019 gekürt. Über einen Platz auf der Rangliste für Dortmund darf sich die Caritas Dortmund freuen!

„Montagsfragen“ im Café am Klostergarten

Während der Sommerferien veranstaltet das Seniorenbüro Innenstadt Ost eine Informationsreihe mit dem Titel „Montagsfragen“ im Café im Klostergarten des Bruder-Jordan-Hauses. Behandelt werden Themen rund um die Digitalisierung, wie Fahrplanauskunft im Internet, Umgang mit dem Smartphone u.v.m.