Bücher-Sonderverkauf im Kleiderladen der Caritas

„Unsere Lager sind voller Kinderbücher, Krimis, Romane, Ratgeber und Kochbücher“, berichtet Sylvia Schmidt, Standortleitung der Caritas-Spendenannahme. Vom 4. bis 8. März 2019 findet deshalb im Kleiderladen der Caritas im Bernhard-März-Haus (Nähe Borsigplatz) ein Sonderverkauf von gebrauchten Büchern statt. Die Kundinnen und Kunden können sich selbst einen Stoffbeutel mit ihren Lieblingsbüchern packen und für 3 Euro mit nach Hause nehmen. Am Freitag, 8. März 2019, werden im Kleiderladen zusätzlich frische Waffeln und Kaffee angeboten.

Unser Kleiderladen (Osterlandwehr 10-14)  ist geöffnet:
Montag – Donnerstag 10 – 16 Uhr  (4. März Rosenmontag bis 13 Uhr)
Freitag 10 – 14 Uhr

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.