Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche haben uns die Atlas-Schuhwerke dankenswerter Weise Arbeitsschuhe gespendet: Anfang der Woche übergab die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in verschiedenen Größen an die Spendenannahme des Caritasverbandes Dortmund. Von hier aus werden die Schuhe an Menschen verteilt, die diese für ein Praktikum, eine Arbeitsaufnahme oder ihre Arbeit benötigen und für die die Anschaffung eine zusätzliche Belastung darstellt. So helfen wir, dass gerade in der Vorweihnachtszeit etwas Geld für die Erfüllung einiger Weihnachtswünsche übrig bleibt.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.