Großzügige Spende der Atlas-Schuhwerke an unsere Spendenannahme

In dieser Woche haben uns die Atlas-Schuhwerke dankenswerter Weise Arbeitsschuhe gespendet: Anfang der Woche übergab die Firma Atlas-Schuhe Arbeitsschuhe in verschiedenen Größen an die Spendenannahme des Caritasverbandes Dortmund. Von hier aus werden die Schuhe an Menschen verteilt, die diese für ein Praktikum, eine Arbeitsaufnahme oder ihre Arbeit benötigen und für die die Anschaffung eine zusätzliche Belastung darstellt. So helfen wir, dass gerade in der Vorweihnachtszeit etwas Geld für die Erfüllung einiger Weihnachtswünsche übrig bleibt.

Auf der Suche nach dem Regenbogen

Gott ist treu. Das hat er Noah mit dem Regenbogen gezeigt. Nun haben sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Winfried in einer Kinderbibelwoche auf die Suche begeben.

Bundesteilhabegesetz stellt Träger vor Herausforderungen

Am 11. März 2019 besuchte Claudia Middendorf, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, das Caritas-Wohnhaus St. Michael, um sich mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtungen zu den Auswirkungen des BTHG auszutauschen.