Unterstützung der Dortmunder Ferienspiele

Kurz vor Beginn der Sommerferien hat das Team der Sachspendenannahme eine Verkleidungskiste aus Kleiderspenden an die Jugendfreizeitstätte Hörde übergeben. In der ersten Ferienwoche hatten Dortmunder Kids im Rahmen der Ferienspiele damit viel Spaß. Leiterin Lea Michalski bedankte sich nach dem erfolgreichen Abschluss der Woche noch einmal beim Caritasverband für die Unterstützung.

Auch in den Sommerferien suchen wir weiter Sachspenden (Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Hausrat) für unterschiedliche Projekte! Unsere Spendenhotline (0231 98 12 999 21) steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 -15 Uhr für alle Fragen oder die Vereinbarung eines Abholtermins zur Verfügung.

Foto: Heß
v. l. n. r. Rolf Thiel, Sylvia Schmidt (beide Caritas), Lea Michalski (Fabido Dortmund), Ralf Fleige (Caritas)

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.