Unterstützung der Dortmunder Ferienspiele

Kurz vor Beginn der Sommerferien hat das Team der Sachspendenannahme eine Verkleidungskiste aus Kleiderspenden an die Jugendfreizeitstätte Hörde übergeben. In der ersten Ferienwoche hatten Dortmunder Kids im Rahmen der Ferienspiele damit viel Spaß. Leiterin Lea Michalski bedankte sich nach dem erfolgreichen Abschluss der Woche noch einmal beim Caritasverband für die Unterstützung.

Auch in den Sommerferien suchen wir weiter Sachspenden (Kleidung, Schuhe, Spielzeug, Hausrat) für unterschiedliche Projekte! Unsere Spendenhotline (0231 98 12 999 21) steht Ihnen von Montag bis Freitag von 8 -15 Uhr für alle Fragen oder die Vereinbarung eines Abholtermins zur Verfügung.

Foto: Heß
v. l. n. r. Rolf Thiel, Sylvia Schmidt (beide Caritas), Lea Michalski (Fabido Dortmund), Ralf Fleige (Caritas)

Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Informationen für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Interessierte zum Thema Auszug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes und der Teilhabe am öffentlichen Leben.

ZDF im Gästehaus Germania

Im Juni war ein ZDF Fernsehteam zu Dreharbeiten im Gästehaus Germania für einen Bericht über Seniorenreisen in unserem Haus. Dieser wird am 08.09.19 um 09:03 Uhr im ZDF ausgestrahlt.