Alleinerziehende Mütter im Blick

Ein besonderes Angebot richtet sich an alleinerziehende Mütter. Ihnen wird die Möglichkeit gegeben in Teilzeitform an der BvB teilzunehmen. Bei Bedarf sorgen wir uns für die Zeit der Maßnahme um eine Kinderbetreuung. Wir arbeiten eng mit dem Katholischen Trägerkreis (KTK) zusammen und bieten ein erhöhtes Beratungs- und Unterstützungsangebot.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.