Möbelspenden gesucht

Die Flüchtlingshilfe Ostpark der Caritas sucht gut erhaltene Möbel und Hausrat. Das ehrenamtliche Helferteam unterstützt Geflüchtete beim Umzug von Übergangsheimen in die erste eigene Wohnung. Benötigt werden vor allem kleine Küchen, gerne auch separat stehende Küchengeräte oder Spülen, Geschirr und Besteck, außerdem Betten, besonders Einzelbetten und Etagenbetten, kleinere Kleiderschränke, funktionsfähige Waschmaschinen, Esstische mit Stühlen, Deckenlampen, gut erhaltene Orientteppiche und Badmöbel.
Spender melden sich am besten per E-Mail mit Fotos der Gegenstände an
sachspenden@am-ostpark.de.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.