Caritas Dortmund

Sozialer Tag im Bernhard-März-Haus

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Es ist Montagmorgen. Gut gelaunt steht das Team der Hees Bürowelt vor dem Bernhard-März-Haus in der Nordstadt. Eine kurze Absprache und schon geht es los: Heute soll im Garten der Caritas-Einrichtung ein Insektenhotel gebaut werden. Aber das ist noch nicht alles: Besucher und Kunden des Bernhard-März-Hauses erfreuen sich an einem Grillstand, einer Waffel- und Kaffeetheke und verschiedenen Infoständen. Hintergrund der Aktion ist die „Woche des sozialen Engagements“ der Hees Bürowelt. Das Konzept: Eine Woche lang werden fünf ausgewählte soziale Projekte aktiv unterstützt. Im Bernhard-März-Haus befindet sich die Soziale Fachberatung sowie der Kleidermarkt der Caritas Dortmund. „Besonders im Dortmunder Norden ist unser Kleidermarkt eine wichtige Anlaufstelle. Wir verkaufen guterhaltene Kleidung zu sehr günstigen Preisen an Bedürftige, bieten aber zugleich auch Arbeitsplätze für Menschen, die es auf dem ersten Arbeitsmarkt schwer haben“, erklärt Sylvia Schmidt von der Caritas.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Click to listen highlighted text!