Engagierte Mitarbeitende für unsere Kindertageseinrichtungen gesucht.

Der Caritasverband Dortmund e.V. als Träger von bisher fünf Kindertageseinrichtungen beteiligt sich aktiv am Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder. Im Herbst 2019 werden wir zwei weitere fünfgruppige Kindertageseinrichtungen eröffnen, die eine mit Stand in Dortmund Nette, Dörwerstraße, die andere in Dortmund Sölde, Sölder Straße.

Für diese Einrichtung suchen wir engagierte Mitarbeiende als Leitung, Gruppenleitung und Ergänzungskräfte mit unterschiedlichen Professionen.

Konkrete Informationen finden Sie im Online-Stellenmarkt der Caritas Dortmund.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

Caritas Dortmund: attraktivster Arbeitgeber 2019

In einer Studie des Online-Statistikportals Statista, wurden im vergangenen Mai in insgesamt 38 Großstadtregionen die attraktivsten Arbeitgeber 2019 gekürt. Über einen Platz auf der Rangliste für Dortmund darf sich die Caritas Dortmund freuen!

„Montagsfragen“ im Café am Klostergarten

Während der Sommerferien veranstaltet das Seniorenbüro Innenstadt Ost eine Informationsreihe mit dem Titel „Montagsfragen“ im Café im Klostergarten des Bruder-Jordan-Hauses. Behandelt werden Themen rund um die Digitalisierung, wie Fahrplanauskunft im Internet, Umgang mit dem Smartphone u.v.m.