Mutter-Kind-Haus St. Anna, Do-Nette

Ein weiteres Angebot ist die „Gemeinsame Wohnform“ nach § 19 SGB VIII im Mutter-Kind-Haus St. Anna. Unsere Hilfe und Unterstützung richtet sich an minderjährige und volljährige schwangere Frauen und Mütter, die aufgrund ihrer persönlichen, familiären und sozialen Situation (noch) nicht in der Lage sind, eine selbstständiges und eigenverantwortliches Leben mit ihrem Kind zu führen und von daher Begleitung bei der Entwicklung und Gestaltung ihrer Lebensperspektiven benötigen. Hier bieten wir 24 Plätze an, 12 für Mütter, 12 für Kinder.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 71 51 14 10
anna@caritas-dortmund.de

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.