Wohngruppe St. Franziskus, Do-Asseln

Neun Mädchen bzw. junge Frauen leben in diesem traditionsreichen Haus der Kath. Kirchengemeinde St. Josef in Dortmund-Asseln, also „Junges Wohnen in alten Mauern“. Während sich im Erdgeschoss die Caritas-Sozialstation für die häusliche Pflege älterer Menschen befindet, hat die Jugend- und Familienhilfe St. Bonifatius des Caritasverbandes Dortmund e.V. in den beiden Obergeschossen eine Wohngruppe eingerichtet.

Hier werden auf Veranlassung des Jugendamtes Mädchen und junge Frauen sozialpädagogisch betreut, begleitet und gefördert unter der Leitung von Jennifer Beyer. Ziel ist das Erreichen größtmöglicher Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit auf der Grundlage eines verbindlichen Hilfeplanes.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 71 51 -14 20
franziskus@caritas-dortmund.de

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.