Caritas Dortmund

Wohngruppe St. Franziskus, Do-Asseln

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Neun Mädchen bzw. junge Frauen leben in diesem traditionsreichen Haus der Kath. Kirchengemeinde St. Josef in Dortmund-Asseln, also „Junges Wohnen in alten Mauern“. Während sich im Erdgeschoss die Caritas-Sozialstation für die häusliche Pflege älterer Menschen befindet, hat die Jugend- und Familienhilfe St. Bonifatius des Caritasverbandes Dortmund e.V. in den beiden Obergeschossen eine Wohngruppe eingerichtet.

Hier werden auf Veranlassung des Jugendamtes Mädchen und junge Frauen sozialpädagogisch betreut, begleitet und gefördert unter der Leitung von Jennifer Beyer. Ziel ist das Erreichen größtmöglicher Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit auf der Grundlage eines verbindlichen Hilfeplanes.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 71 51 -14 20
franziskus@caritas-dortmund.de

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können.

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!