Wohngruppe St. Johannes, Dortmund-Kurl

Im früheren Pfarrhaus der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes-Baptist in Kurl (siehe Foto) wohnen seit November 2015 neun männliche Jugendliche. Waren es zunächst geflüchtete junge Männer, steht die Wohngruppe nun allen männlichen Jugendlichen offen, die aktuell nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können.

Betreut, begleitet und gefördert werden sie im Auftrag des Jugendamtes von sozialpädagogischen Fachkräften unter Leitung von Maria Rengshausen.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 72 02 74
johannes@caritas-dortmund.de

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.