Wohngruppe St. Johannes, Dortmund-Kurl

Im früheren Pfarrhaus der Kath. Kirchengemeinde St. Johannes-Baptist in Kurl (siehe Foto) wohnen seit November 2015 neun männliche Jugendliche. Waren es zunächst geflüchtete junge Männer, steht die Wohngruppe nun allen männlichen Jugendlichen offen, die aktuell nicht in ihrer Herkunftsfamilie leben können.

Betreut, begleitet und gefördert werden sie im Auftrag des Jugendamtes von sozialpädagogischen Fachkräften unter Leitung von Maria Rengshausen.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 72 02 74
johannes@caritas-dortmund.de

Auf der Suche nach dem Regenbogen

Gott ist treu. Das hat er Noah mit dem Regenbogen gezeigt. Nun haben sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Winfried in einer Kinderbibelwoche auf die Suche begeben.

Bundesteilhabegesetz stellt Träger vor Herausforderungen

Am 11. März 2019 besuchte Claudia Middendorf, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, das Caritas-Wohnhaus St. Michael, um sich mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtungen zu den Auswirkungen des BTHG auszutauschen.