Wohngruppe St. Nikolaus, Do-Neuasseln

Im früheren Pfarrhaus der Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus von Flüe in Neuasseln wohnen seit Januar 2017 neun junge Menschen und finden hier ein Zuhause auf Zeit. Im Auftrag des Jugendamtes werden sie unter der Leitung von Ana-Marija Balic und ihrem Team rund um die Uhr sozialpädagogisch betreut, begleitet und gefördert.

Die Gruppe St. Nikolaus arbeitet koedukativ, das heißt sie bietet Plätze für Jungen und Mädchen.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 71 51 – 14 30

nikolaus@caritas-dortmund.de

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.