Wohngruppe St. Nikolaus, Do-Neuasseln

Im früheren Pfarrhaus der Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus von Flüe in Neuasseln wohnen seit Januar 2017 neun junge Menschen und finden hier ein Zuhause auf Zeit. Im Auftrag des Jugendamtes werden sie unter der Leitung von Ana-Marija Balic und ihrem Team rund um die Uhr sozialpädagogisch betreut, begleitet und gefördert.

Die Gruppe St. Nikolaus arbeitet koedukativ, das heißt sie bietet Plätze für Jungen und Mädchen.
KONTAKT: Tel. (0231) 18 71 51 – 14 30

nikolaus@caritas-dortmund.de

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.