Vorbereitet werden für ein selbstständiges Leben

Im Mutter-Kind-Haus St. Anna leben die jungen Mütter/Väter und schwangeren Frauen in separaten Appartements und werden rund um die Uhr von pädagogischen Fachkräften unterstützt. Sie begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Pflege und Erziehung ihrer Kinder und helfen bei individuellen Problemlagen. Vorbereitet zu werden für ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben, ist das Ziel der Gemeinsamen Wohnform nach §19 SGB VIII.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.