Vorbereitet werden für ein selbstständiges Leben

Im Mutter-Kind-Haus St. Anna leben die jungen Mütter/Väter und schwangeren Frauen in separaten Appartements und werden rund um die Uhr von pädagogischen Fachkräften unterstützt. Sie begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner bei der Pflege und Erziehung ihrer Kinder und helfen bei individuellen Problemlagen. Vorbereitet zu werden für ein selbstständiges und eigenverantwortliches Leben, ist das Ziel der Gemeinsamen Wohnform nach §19 SGB VIII.

Auf der Suche nach dem Regenbogen

Gott ist treu. Das hat er Noah mit dem Regenbogen gezeigt. Nun haben sich die Kinder der Kindertagesstätte St. Winfried in einer Kinderbibelwoche auf die Suche begeben.

Bundesteilhabegesetz stellt Träger vor Herausforderungen

Am 11. März 2019 besuchte Claudia Middendorf, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, das Caritas-Wohnhaus St. Michael, um sich mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtungen zu den Auswirkungen des BTHG auszutauschen.