Ein gemütliches Nest für die Kleinsten

Bei strahlendem Sonnenschein und mit vielen Gästen feierte die Kindertagesstätte St. Winfried am 17. September ihre offizielle Eröffnung. Auf dem Gelände neben der Grundschule am Merckenbuschweg ist nach rund einem Dreivierteljahr Bauzeit eine moderne, großzügige Kindertagesstätte mit einem tollen Außenbereich zum Toben und Spielen entstanden.

„Wir verfügen über vier Gruppen mit insgesamt 22 Plätzen für Kinder unter drei Jahren und 51 Plätzen für Kinder über drei Jahren“, erklärte Pia Hagenkötter-Seek, Leiterin der Einrichtung. Nach der Begrüßung durch Georg Rupa, Vorstandsvorsitzenden des Caritasverbandes Dortmund e.V., gestalteten die Kinder die Eröffnungsfeier aktiv mit: Sie stimmten gemeinsame Lieder an, einige sprachen die Fürbitten und unterstützten damit  Pfarrer Reinhard Bürger, der den Wortgottesdienst hielt.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.