Erster Spatenstisch für die neue Kita in Dortmund-Sölde

Es tut sich etwas auf dem Grundstück an der Sölder Straße. Hier entsteht eine neue Kindertagesstätte mit fünf Gruppen für insgesamt 80 Kinder. Errichtet wird diese durch den Investor ProKiga. Betreiber der Einrichtung wird der Caritasverband Dortmund e.V. sein. Am 1. Oktober 2018 führten Pfarrer Ludger Hojenski von der örtlichen katholischen Kirchengemeinde St. Ewaldi, Elke Krause (Caritasverband), Michael Türk (geschäftsführender Gesellschafter ProKiga), Architekt Shakib Dadgar (Büro Michael Türk Immobilien) und Bauleiter Andreas Süßmuth im Beisein von Kindern symbolisch den ersten Spatenstich aus. Bei einer Bauzeit von gut einem Jahr kann bei gutem Bauverlauf im Herbst 2019 die Eröffnung stattfinden.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.