Erster Spatenstisch für die neue Kita in Dortmund-Sölde

Es tut sich etwas auf dem Grundstück an der Sölder Straße. Hier entsteht eine neue Kindertagesstätte mit fünf Gruppen für insgesamt 80 Kinder. Errichtet wird diese durch den Investor ProKiga. Betreiber der Einrichtung wird der Caritasverband Dortmund e.V. sein. Am 1. Oktober 2018 führten Pfarrer Ludger Hojenski von der örtlichen katholischen Kirchengemeinde St. Ewaldi, Elke Krause (Caritasverband), Michael Türk (geschäftsführender Gesellschafter ProKiga), Architekt Shakib Dadgar (Büro Michael Türk Immobilien) und Bauleiter Andreas Süßmuth im Beisein von Kindern symbolisch den ersten Spatenstich aus. Bei einer Bauzeit von gut einem Jahr kann bei gutem Bauverlauf im Herbst 2019 die Eröffnung stattfinden.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.