• Das Familienzentrum Montessori-Kinderhaus bietet an jedem Tag (Montag bis Freitag) ein offenes Café in der Zeit von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr an. Darüber hinaus findet einmal im Monat ein Brunch  im Familienzentrum statt. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre sowohl auszutauschen als auch Fragen an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Familienzentrums zu stellen. Zudem besucht eine Mitarbeiterin der Beratungsstelle „ Am Hesseweg“ den Brunch nach Absprache mit den Teilnehmern, um Sie über Themen wie: „Wenn das Kind nachts nicht schläft“ zu informieren.

• Eine deutsch polnische Sing- und Spielgruppe für Kinder und Eltern erfreut sich großer Beliebtheit und findet jeweils montags  in der Zeit von 13:45 Uhr bis 14:30 Uhr statt. Alle Kinder und deren Eltern sind herzlich eingeladen.

• Halten Sie sich fit! Jeweils dienstags in der Zeit von 18:15 Uhr bis 19:15 Uhr haben Sie die Möglichkeit, im Familienzentrum-Montessori Sport zu treiben. Hierfür steht Ihnen eine ausgebildete Fitnesstrainerin zur Verfügung. Kursgebühr 10 € für 10 Wochen Sport. Für die Zeit Ihres Trainings gibt es eine Kinderbetreuung. Zu allen Veranstaltungen können Sie sich telefonisch im Familienzentrum Montessori-Kinderhaus unter der folgenden Telefonnummer anmelden: 0231/986222-10.

• Bitte lassen Sie uns wissen, wenn Sie ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin der Beratungsstelle „Am Hesseweg“ in Anspruch nehmen möchten. Die Termine finden wie folgt hier im Familienzentrum Montessori statt. Natürlich können Sie auch individuelle Termine vereinbaren. Nähere Informationen zu den Dienstleistungen der Beratungsstelle finden Sie unter www.beratungsstelle-hesseweg.de. Termine für Sprechstunden im Familienzentrum Montessori werden noch bekannt gegeben.

• Immer donnerstags von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr trifft sich die Montessori-Krabbelgruppe in den Räumlichkeiten des Familienzentrums.

Termine für den Elternbrunch

• Aktuelle Termine werden Ihnen an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.

Barrierefreie Wohnungen in Lütgendortmund zu vermieten!

Am Wohn- und Pflegezentrums St. Barbara entstehen zum 1. Juli barrierefreie Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen für Menschen mit Handicap. Am 15.06.2019 findet von 12:00 – 15:00 Uhr eine Vermietungs-Sprechstunde statt. Dazu laden wir herzlich ein.