Caritas Dortmund

Lasst uns raus gehen

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Kinder brauchen frische Luft für ihre körperliche und geistige Entwicklung. Dabei entdecken sie spielend ihre Welt, erlangen wichtige Kompetenzen und umfassendes Wissen. Deshalb sind wir täglich draußen.

Familienpicknick

Miteinander Zeit verbringen, reden, lachen, essen, singen, durch die Wiesen toben, die Sonne genießen und zusammen Spaß haben. Am 26.06.2019 laden wir Sie herzlich ein, mit uns im Kurler Busch einen herrlichen Sommertag zu verbringen. Treffpunkt: Um 9:30 Uhr vor der Kleingartenanlage „ Am Werzenkamp“.

Anmeldungen bis spätestens 19.06.2019 erbeten.

Vater und Kind Zelten

Am 05.07.2019   haben abenteuerlustige Väter und Kinder die Möglichkeit, auf dem Außengelände des Familienzentrums zu zelten. Abends findet eine Schnitzeljagd durch den Kurler Busch statt. Im Anschluss wird gegrillt. Der Aufbau findet ab 17:30 Uhr statt.

Wir freuen uns auf eine lustige und ereignisreiche Nacht, sowie auf viele Geschichten, die beim anschließenden Frühstück bei frischem Kaffee, Saft und Brötchen erzählt werden.

Waldabenteuer

Ab dem 12.09.2019, jeweils donnerstags von 15:00 bis 16:30, startet die Waldgruppe  für Eltern und Kinder (ab 4 Jahren). Auf Tierspursuche gehen, am Feuer sitzen und schnitzen, die Geheimnisse der Pflanzen erkunden, Abenteuer erleben, stille und wilde Spiele machen. Dies und noch mehr wartet auf alle zukünftigen Waldabenteurer. Für diesen Kurs wird ein Unkostenbeitrag von 20,-€ erhoben. Anmeldungen nehmen wir ab sofort entgegen.

Foto: Pixabay

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Click to listen highlighted text!