Montessori Krabbelgruppe

Jeweils donnerstags, von 14:00 Uhr – 15:30 Uhr findet  die Montessori-Krabbelgruppe im Familienzentrum Montessori statt.

Kinder kennen ihren Weg

Sie forschen, experimentieren, probieren aus – immer und immer wieder. Sie lernen, bauen ihre Persönlichkeit auf, jedes auf seine Weise und in seinem Tempo – doch jedes durch das eigene Tun und Erfahren. Einschütten, fegen, Paare finden, Hände waschen, löffeln, auf – und zuschließen, erfahren, Gerüche, Geräusche, rau und glatt….so entschlüsseln sie sich die Welt.

Eltern

können ihre Kinder hier beobachten und begleiten und so auch selbst Überraschendes entdecken, ganz nebenbei Kontakte knüpfen, das Haus kennen lernen und die Pädagogik Montessoris.

Foto: Caritas Dortmund

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.