Bildquelle: Tagesbetreuung für Kinder – Individuelle Betreuung

Kindertageseinrichtungen

Caritas Service Center:

Achtung: Kindertageseinrichtungen geschlossen

Mit Erlass der Landesregierung sind bis zum Ende der Osterferien die Kindertageseinrichtungen geschlossen. Weitere Informationen dazu und einen Link zum Land NRW mit gezielten Hinweisen zur Kinderbetreuung finden Sie hier

Erfahren Sie mehr über

Wir leben in einer schnelllebigen und oft auch unruhigen Zeit. Vor diesem Hintergrund ist es unser ausdrückliches Anliegen als Träger von Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege, Kindern als Ergänzung zu ihrem Zuhause einen Raum zu bieten, in dem sie sich entfalten können, sich ernst genommen fühlen und Geborgenheit erfahren dürfen. Leiten lassen wir uns hierbei durch unseren Grundsatz „Wir begleiten und fördern Kinder auf ihrem Lebensweg. Kinder sind unsere Zukunft“. Dieser Grundsatz zieht sich wie ein roter Faden durch die tägliche Arbeit in unseren Einrichtungen und wird hier von den dort tätigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt.

Kindertagesstätte St. Winfried
Kindertagespflege
Montessori-Kinderhaus am Phoenix-See
Familienzentrum Montessori Kinderhaus
Kindertagesstätte St. Angela
Familienzentrum St. Stephanus und St. Josef

Tagesbetreuung für Kinder

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich besonders durch ihre familienähnliche Struktur und flexible Betreuungszeiten auszeichnet.

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können.

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!