Montessori-Kinderhaus am Phönixsee

Montessori-Kinderhaus am Phönixsee

Das Montessori-Kinderhaus am Phoenix-See ist eine Kindertageseinrichtung für Kinder im Alter von 4 Monaten bis zur Einschulung.

Wir haben das Handwerkszeug für Entdeckungsreisen

Wir sehen die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten, die sich mit Neugier und Freude auf Entdeckungsreise begeben. Bei ihnen sind die seelischen, gefühlsmäßigen und geistigen Vorgänge noch weitgehend miteinander verschmolzen. Das beeinflusst ihre Art zu empfinden und auszudrücken, was ihnen wichtig ist. Die Kinder haben ein soziales Bedürfnis nach Gemeinschaft, das von uns Erwachsenen respektiert werden muss. Das Montessori-Material zur Gestaltung des täglichen Lebens, zur Sinn-Bildung, Mathematik, Sprache, Erdkunde, Biologie, Geologie und Astronomie bildet für uns das „Handwerkzeug“ dafür, dass die Kinder ihre angelegten Fähigkeiten optimal entfalten können.

Schließungstermine 2018

Unsere Schließungstermine bis Ende 2018: 06.08.2018 – 24.08.2018 – Sommerferien geschlossen 02.11.2018 – Brückentag – geschlossen 24.12.2018 – 04.01.2019 -Weihnachtsferien –

Unser Angebot für Sie

• 75 Plätze in 4 Gruppen