Kinder sind eigenständige Persönlichkeiten, die sich mit Neugierde und Freude auf Entdeckungsreise begeben.

„Mein Kinderhausalltag“ – Digitale Medien sind in den Alltag integriert, um einen sicheren und angemessenen Umgang mit neuen Medien zu ermöglichen. So können sich die Kinder und Mitarbeiter*innen für neue Medien begeistern und sich gemeinsam auf den Weg machen, indem sie die Welt der „digitalen Medien“ erkunden.
Abschließend findet ein Elternabend zu dem Thema statt.

Foto: CV Dortmund

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.