Neun neue Regenbogenkinder

12.6.2014– Der Kath. Trägerkreis Kindertagespflege (KTK) eröffnete heute in den Räumen der kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius seine vierte Großtagespflegestelle „Regenbogenkinder“. Die beiden Tagesmütter Daniela Mango und Gabi Steinberg betreuen neun Kinder und unterstützen damit berufstätige oder in Ausbildung befindliche Eltern durch einen U-3-Betreuungsplatz.

Der KTK betreut zurzeit 100 Tagespflegepersonen mit 225 Kindern. Aufgrund der Bedarfslage werden laufend engagierte Frauen gesucht, die Freude am Umgang mit Kindern haben und die sich mit einer entsprechenden Ausbildung auf die Tätigkeit als Tagesmutter vorbereiten möchten.

Kontakt: (0231) 1848-133
ktk@caritas-dortmund.de

Bundesteilhabegesetz stellt Träger vor Herausforderungen

Am 11. März 2019 besuchte Claudia Middendorf, die Beauftragte der Landesregierung für Menschen mit Behinderung sowie für Patientinnen und Patienten, das Caritas-Wohnhaus St. Michael, um sich mit Bewohnern, Angehörigen und Mitarbeitern der Einrichtungen zu den Auswirkungen des BTHG auszutauschen.