Neun neue Regenbogenkinder

12.6.2014– Der Kath. Trägerkreis Kindertagespflege (KTK) eröffnete heute in den Räumen der kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius seine vierte Großtagespflegestelle „Regenbogenkinder“. Die beiden Tagesmütter Daniela Mango und Gabi Steinberg betreuen neun Kinder und unterstützen damit berufstätige oder in Ausbildung befindliche Eltern durch einen U-3-Betreuungsplatz.

Der KTK betreut zurzeit 100 Tagespflegepersonen mit 225 Kindern. Aufgrund der Bedarfslage werden laufend engagierte Frauen gesucht, die Freude am Umgang mit Kindern haben und die sich mit einer entsprechenden Ausbildung auf die Tätigkeit als Tagesmutter vorbereiten möchten.

Kontakt: (0231) 1848-133
ktk@caritas-dortmund.de

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.