Kindertagespflege

Schön, dass Sie da sind.

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich besonders durch ihre familienähnliche Struktur und flexible Betreuungszeiten auszeichnet. Die Betreuung findet im Haushalt der Tagespflegeperson, in der elterlichen Wohnung oder in anderen geeigneten Räumen statt. Vorrangig richtet sich das Angebot an Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

KTK: Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 15 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 22. Februar 2019 im Katholischen Centrum statt.

Tageseltern finden/werden

Ab dem 1.4.2019 startet in Dortmund das Online-Kita-Anmeldeportal für die Anmeldungen der Kinder in Kindertageseinrichtungen sowie bei Tagespflegepersonen. Ab dem 15.3.2019 werden alle Träger, sprich auch der KTK, möglichst keine Eltern mehr aufnehmen und grundsätzlich auf das Portal verweisen.

Sie möchten selbst Tageseltern werden, dann nutzen Sie das folgende Formular, um mit uns in Kontakt zu treten:

Katholischer Trägerkreis Kindertagespflege
Propsteihof 10