KINDER, JUGEND & FAMILIE

Kindertagespflege

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich besonders durch ihre familienähnliche Struktur und flexible Betreuungszeiten auszeichnet. Die Betreuung findet im Haushalt der Tagespflegeperson, in der elterlichen Wohnung oder in anderen geeigneten Räumen statt. Vorrangig richtet sich das Angebot an Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

Qualifizierung für die Tagespflege

Noch bis zum 15. Februar: Melden Sie sich beim Katholischen Trägerkreis Kindertagespflege (KTK) zum Qualifizierungskurs als Kindertagespflegeperson an.

Tageseltern finden/werden

Ab dem 01.04.2019 betreibt die Stadt Dortmund das Online-Kita-Anmeldeportal für die Anmeldung der Kinder in Kindertageseinrichtungen sowie bei Tagespflegepersonen. Bitte melden Sie sich unbedingt zuerst bei dem Online-Portal der Stadt Dortmund an. Gerne können Sie parallel direkt beim KTK eine Online-Anfrage stellen:

Sie möchten selbst Tageseltern werden, dann nutzen Sie das folgende Formular, um mit uns in Kontakt zu treten oder verwenden Sie diesen Bewerberbogen.

KONTAKT & STANDORT

Katholischer Trägerkreis Kindertagespflege
Propsteihof 10

Fax 0231 1848-5 10
www.ktk-dortmund.de

Sozialdienst katholischer Frauen e.V. Dortmund
Joachimstr. 2

Mo – Fr  8.00 – 12.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Click to listen highlighted text!