Kindertagespflege

Schön, dass Sie da sind.

Kindertagespflege ist eine gesetzlich anerkannte Betreuungsform, die sich besonders durch ihre familienähnliche Struktur und flexible Betreuungszeiten auszeichnet. Die Betreuung findet im Haushalt der Tagespflegeperson, in der elterlichen Wohnung oder in anderen geeigneten Räumen statt. Vorrangig richtet sich das Angebot an Kinder im Alter von 0-3 Jahren.

Neue Großpflegestelle eröffnet

In Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen Lippe (KVWL) hat der Kath. Trägerkreis Kindertagespflege (KTK) eine neue sogenannte Großtagespflegesstelle eröffnet.

Neun neue Regenbogenkinder

12.6.2014– Der Kath. Trägerkreis Kindertagespflege (KTK) eröffnete heute in den Räumen der kath. Kirchengemeinde St. Bonifatius seine vierte Großtagespflegestelle „Regenbogenkinder“.

Tageseltern finden/werden

Sie sind auf der Suche nach Tageseltern zur Betreuung Ihrer Kinder oder möchten sogar selbst Tageseltern werden, dann nutzen Sie eines der folgenden Formulare, um mit uns in Kontakt zu treten:

Katholischer Trägerkreis Kindertagespflege
Propsteihof 10