PIA Ausbildung auch in der OGS

Im kommenden Schuljahr 2018/19 wird der berufsbegleitende Ausbildungsgang zum Erzieher (PIA) ,neben dem Arbeitsfeld KITA , erstmalig auch an OGS-Schulen angeboten. Auch der Caritasverband Dortmund e.V. wird  zum neuen Schuljahr  fünf Auszubildene aufnehmen, die in den nächsten drei Jahren ihren Abschluss zum staatlich anerkannten Erzieher erlangen wollen.

Neben der fachlichen Anleitung an den einzelnen Standorten  steht auch der regelmäßige Austausch mit dem Gisbert von Romberg Berufskolleg im Blickpunkt, um das Arbeitsfeld OGS für die Zukunft als festen Bestandteil der PIA-Ausbildung zu etablieren. Für die kommenden Schuljahre steht die Aufnahme von weiter Auszubildenen auf dem Plan.

Hier gibt es  Informationen zum Ausbildungsweg PIA:

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.