Caritas Dortmund

Schulische Angebote in neuen Räumen

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Aktuelles

Mit einer Feierstunde hat der Bereich “Schulische Angebote” der Caritas Dortmund am 11. Januar offiziell seine neuen Räume in der Hansastraße 61 eingeweiht. Die Dienststelle, die die Bereiche Offene Ganztagsschule und Schulsozialarbeit betreut, ist bereits 2018 vom Bernhard-März-Haus in die Dortmunder Innenstadt gezogen – die Räume in der Hansastraße wurden vorher wiederum von der Caritas-Suchtberatung genutzt, die nun in der Stefanstraße beheimatet ist.

Die frisch renovierten, hellen Räume bieten nun vor allem viel Platz “etwa für unsere regelmäßigen Besprechungen mit den Koordinatoren der Grundschulen oder auch für Gespräche mit Lehrern”, erklärte Leiterin Anke Sturat (Foto Mitte) bei ihrer Begrüßungsrede. Die Caritas Dortmund ist für den OGS Betrieb an 18 Dortmunder Grundschulen zuständig.

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Click to listen highlighted text!