Caritas Dortmund

Neuer Termin für unsere Betreuerschulung

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Auch im Jahr 2020 findet  eine Betreuerschulung im Gästehaus Germania auf der Nordseeinsel Wangerooge vom 08.05.2020 bis 10.05.2020 statt.

Die Betreuerschulung am Anfang jeden Jahres ist Grundvoraussetzung für alle Betreuerinnen und Betreuer, die unsere Freizeiten begleiten. Ziel des erprobten Konzepts der Schulung ist es, die künftigen Betreuer auf ihre Tätigkeit vorzubereiten und ihnen das nötige „Know-How“ mitzugeben.

Die Schulung gliedert sich in Theorieblöcke und praktische Übungen, wie Interaktions- und Gruppenspiele aber auch Rollenspiele mit Videoanalyse. Nach einem erfolg- und lehrreichen aber nicht minder lustigen Schulungswochenende sind die neuen Betreuerinnen und Betreuer bestens vorbereitet für die Saison.

Informationen und Anmeldung:

Caritas Reisen
Silberstr. 28a

E-Mail: reisen@caritas-dortmund.de

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Online-Beratung für Migranten

Die Corona-Pandemie war zwar nicht der Auslöser, doch sie hat das Ganze „geschubst“, wie es Frank Merkel, Leiter des Bernhard-März-Hauses, ausdrückt. Gemeint ist die Migrationsberatung per Internet.

Click to listen highlighted text!