Summercamp Heino in Holland

Termin: vom 08.04. bis 15.04.2017 (7 Tage)
Termin: vom 21.10. bis 28.10.2017 (7 Tage)

„Heino“ liegt in der Nähe von Zwolle und ist das größte und schönste Summercamp der Niederlande – umgeben von der wunderschönen Natur Sallands. Der Park verfügt über Fahrräder, die man zum Erkunden der Umgebung mieten kann. Viele Freizeitangebote wie Schwimmbad, Sporthalle, Badesee, Tierwiese, Ponytrail, Minigolf, Lagerfeuer, Disco sowie Kino machen die Freizeit zu einem spannenden Erlebnis. Im gemütlichen Restaurant gibt es ein schmackhaftes und täglich wechselndes Tagesmenü: Suppe, Hauptgericht, eine Auswahl an frischen Gemüse, Salat-Buffet und Nachspeisen.

Internetseite „Feriencamp Heino“

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.