Freizeit Haus „Am Seedeich“ Langeoog

Die Insel Langeoog gehört zum Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer, einem insgesamt 240.000 Hektar großen Naturschutzgebiet. Langeoog ist ca. 15 km lang und besitzt einen extra langen und breiten Bade- und Burgenstrand. Unzählige Spiel-, Sport- und Freizeitmöglichkeiten machen Langeoog so interessant. Im Sand toben, Sandburgen bauen und im Meer schwimmen – alles ist möglich auf der Insel. Mit Glück sind sogar die Seehunde aus der Nähe zu sehen. Da auf der Insel keine Autos fahren dürfen, ist auch für die nötige Sicherheit und eine gesunde Luft gesorgt.
Das Haus „Am Seedeich“ liegt in den Dünen und verfügt über einen Essens-/Tagesraum mit TV, Video, Beamer, DVD und Karaoke-Anlage. Zur Ausstattung gehören weiterhin Tischtenisplatte, Turnierkicker und transportable Volleyballnetze für den Strand. Ein Fußballplatz und die Sporthalle im Dorf stehen zur Verfügung. Die Unterbringung erfolgt in 2 bis 6 Bettzimmern.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.