Reisen & Dienstleistungen

Reisen und Kuren

Caritas Reisen:

Coronavirus: Besonnenheit ist gefragt!

Aufgrund der aktuellen Situation erreichen uns viele Anrufe und E-Mails von unseren Reisegästen, die eine Reise gebucht haben. Hier finden Sie weitere Informationen.

Erfahren Sie mehr über

Das Arbeitsfeld “Kuren und Erholung” hat in den Caritasverbänden eine lange Tradition. Erholungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen wie Senioren, Familien, körperlich und geistig behinderter Mitmenschen, Kinder und Jugendliche sind seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil caritativer Arbeit. Spezielle Reiseangebote für diese Gruppen werden hier nun gebündelt angeboten. Reisen mit der Caritas bedeutet vor allem sicher unterwegs zu sein, in Gemeinschaft Neues zu entdecken, Spaß zu haben, neue Kontakte zu knüpfen, sich vom Alltag zu erholen und andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Alle Reiseziele werden sorgfältig nach den besonderen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgesucht.

Kinder- und Familienfreizeiten

Egal, um welche Ferien es sich handelt, alle Kinder lieben diese Zeit, in der sie neue Freunde gewinnen, vieles entdecken und ausprobieren und so manches Abenteuer erleben und bestehen können.

Gästehaus Germania

Die Insel Wangerooge – eine einmalige Mischung aus Ruhe und Aktivität. Wer die Natur, die Stille und eine frische Meeresbrise schätzt, der ist hier genau richtig. Genießen Sie den Komfort eines modernen Gästehauses, Entspannung und ein reichhaltiges kulturelles Angebot.

Seniorenreisen

Reisen im Alter? Ja, aber nicht allein. Möglich macht es der Caritasverband Dortmund mit Angeboten für Alt und Jung. Wir bieten Reisen innerhalb Deutschlands in beliebte Kurorte sowie Kreuzfahrten, Flug- und Städtereisen.

Kurberatung

Vielfältige gesundheitliche und psychosoziale Faktoren führen oft dazu, dass diejenigen, die in der Familie für die Erziehung der Kinder und die Führung des Haushaltes oder für die Pflege eines Angehörigen verantwortlich sind, an Grenzen stoßen und erkranken.

Kinder- und Familienfreizeiten

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Freie Plätze in Kinderfreizeiten

Es sind noch Plätze frei in den diesjährigen Kinderfreizeiten der Caritas Dortmund. Die 14-tägigen Reisen finden in den Sommerferien statt und richten sich an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren.

Gästehaus Germania

Besuchen Sie unsere Homepage
Wohlfühlen wie zu Hause. Das ist die Philosophie des Gästehauses Germania, die überall zu spüren ist – in der familiären Atmosphäre, im Engagement der Mitarbeiter und im herzlichen Lächeln, mit dem jeder Gast begrüßt wird.

KONTAKT & STANDORT

Caritas Reisen
Silberstraße 28a

E-Mail: reisen@caritas-dortmund.de

Click to listen highlighted text!