Reisen und Kuren

Erfahren Sie mehr über

Mitten in der Dortmunder City, in unmittelbarer Nachbarschaft des Kath. Centrums und der Thier-Galerie, befindet sich das Büro von „Caritas Reisen“ der Caritas Dortmund.

Das Arbeitsfeld „Kuren und Erholung“ hat in den Caritasverbänden eine lange Tradition. Erholungsmaßnahmen für unterschiedliche Zielgruppen wie Senioren, Familien, körperlich und geistig behinderter Mitmenschen, Kinder und Jugendliche sind seit vielen Jahrzehnten ein fester Bestandteil caritativer Arbeit. Spezielle Reiseangebote für diese Gruppen werden hier nun gebündelt angeboten. Reisen mit der Caritas bedeutet vor allem sicher unterwegs zu sein, in Gemeinschaft Neues zu entdecken, Spaß zu haben, neue Kontakte zu knüpfen, sich vom Alltag zu erholen und andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Alle Reiseziele werden sorgfältig nach den besonderen Bedürfnissen der jeweiligen Zielgruppe ausgesucht.

Kinder- und Familienfreizeiten

Egal, um welche Ferien es sich handelt, alle Kinder lieben diese Zeit, in der sie neue Freunde gewinnen, vieles entdecken und ausprobieren und so manches Abenteuer erleben und bestehen können.

Gästehaus Germania

Die Insel Wangerooge – eine einmalige Mischung aus Ruhe und Aktivität. Wer die Natur, die Stille und eine frische Meeresbrise schätzt, der ist hier genau richtig. Genießen Sie den Komfort eines modernen Gästehauses, Entspannung und ein reichhaltiges kulturelles Angebot.

Mutter-Vater-Kind-Kurberatung

Vielfältige gesundheitliche und psychosoziale Faktoren führen oft dazu, dass diejenigen, die in der Familie für die Erziehung der Kinder und die Führung des Haushaltes verantwortlich sind, an Grenzen stoßen und erkranken.

Kinder- und Familienfreizeiten

Neuigkeiten aus diesem Bereich

Wir haben noch Plätze frei

Gemeinsam Neues entdecken – Plätze frei für unsere Kinderfreizeiten 2019! Unser Angebot an Kinder-und Jugendfreizeiten richtet sich an Kinder der Altersgruppe 7-12 Jahre.

Gästehaus Germania

Besuchen Sie unsere Homepage
Wohlfühlen wie zu Hause. Das ist die Philosophie des Gästehauses Germania, die überall zu spüren ist – in der familiären Atmosphäre, im Engagement der Mitarbeiter und im herzlichen Lächeln, mit dem jeder Gast begrüßt wird.

Caritas Reisen
Silberstraße 28a