Caritas Dortmund

ZDF im Gästehaus Germania

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Im Juni war ein ZDF Fernsehteam zu Dreharbeiten im Gästehaus Germania für einen Bericht über Seniorenreisen in unserem Haus. Dieser wurde am 08.09.19 um 09:03 Uhr in der Sendung“ Wenn ich ans Alter denk“ im ZDF ausgestrahlt. Sie können sich den Bericht über diesen Link in der Mediathek des ZDF anschauen: https://www.zdf.de/gesellschaft/sonntags/wenn-ich-ans-alter-denk-102.html

Weitere Informationen über das Gästehaus Germania finden Sie unter diesem weiterführenden Link: http://www.gaestehaus-germania.de/

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können.

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!