Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Die Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung möchte Sie herzlich einladen, um sich über das Thema: „Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung“ auszutauschen. Sie bekommen Informationen , Tipps und Anregungen rund um den Auzug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes, die Teilhabe am öffentlichen Leben, Arbeit und Freizeit.

Das Angebot findet am Dienstag, 09.10.2018 um 17:30 Uhr im Caritas Service Center in der Wißstraße 32, 44137 Dortmund statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten um eine kurze telefonische oder elektronische Nachricht zwecks Personenzahl.

Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung
im Caritas Service Center
Wißstraße 32, 44137 Dortmund

Ansprechpartnerin: Ursula Bunk

Telefon : 0231 187151 – 22

E-Mail: behindertenberatung@caritas-dortmund.de

Foto: CV Dortmund

Ein selbstbestimmtes Leben für Menschen mit Behinderung

Informationen für Menschen mit Behinderung, deren Angehörige und Interessierte zum Thema Auszug von Zuhause, besondere Wohnformen, Veränderungen im Bereich Wohnen aufgrund des Bundesteilhabegesetzes und der Teilhabe am öffentlichen Leben.

ZDF im Gästehaus Germania

Im Juni war ein ZDF Fernsehteam zu Dreharbeiten im Gästehaus Germania für einen Bericht über Seniorenreisen in unserem Haus. Dieser wird am 08.09.19 um 09:03 Uhr im ZDF ausgestrahlt.