Caritas Dortmund

Das Caritas Dienstleistungszentrum

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Unser Caritas Dienstleistungszentrum finden Sie im Gewerbepark Minister Stein in Dortmund Eving. Es ist zentral gelegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Uns ist es gelungen, zahlreiche Angebote unter einem Dach miteinander zu verbinden. Auf rund 1.500 Quadratmetern haben wir Raum für Dienstleistungen geschaffen. Immer im Fokus: unsere Kunden und deren Zufriedenheit. Darauf sind wir stolz.

Neben den Angeboten für unsere Kunden finden im Dienstleistungszentrum Menschen mit und ohne Behinderungen einen festen und sicheren Arbeitsplatz. Die Errichtung des Gebäudes wurde gemeinsam finanziert aus Eigenmitteln des Caritasverbandes Dortmund e.V. sowie aus Mitteln des Landes NRW, des Landschaftsverbandes, der Stiftung Wohlfahrtspflege und der Aktion Mensch. Die Förderer unterstützen Projekte, die unmittelbar behinderten Menschen zugutekommen und zu deren Integration in die Gesellschaft und den allgemeinen Arbeitsmarkt beitragen.

Im Caritas Dienstleistungszentrum befinden sich weiterhin der Caritas Energiesparservice (ESS), die Sachspendenannahme, der Haushaltsmarkt sowie der Caritas Menüdienst.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Online-Beratung für Migranten

Die Corona-Pandemie war zwar nicht der Auslöser, doch sie hat das Ganze „geschubst“, wie es Frank Merkel, Leiter des Bernhard-März-Hauses, ausdrückt. Gemeint ist die Migrationsberatung per Internet.

Click to listen highlighted text!