Ihnen ist das Waschen und Bügeln zu mühevoll oder zeitintensiv? Dann sprechen Sie uns an! Unser mobiler Wäscheservice holt Ihre Wäsche ab und bringt sie Ihnen frisch gewaschen und gebügelt wieder zurück. Neben Blusen, Hosen, Handtüchern und Bettwäsche waschen wir auch Gardinen, Oberbetten und Kopfkissen – unter Berücksichtigung aller Hygienestandards.

Unser Versprechen

Wir behandeln Ihre Wäsche nicht nur fachgerecht, sondern achten auch auf eine umwelt- und materialschonende Nachbehandlung. Sie sollen lange Freude an Ihren Sachen haben. Als professionelle Wäscherei, Bügelei und Heißmangel liegt uns die Werterhaltung und Pflege Ihrer Wäsche und Kleidung ebenso am Herzen wie Ihre Zufriedenheit.

• Wasch-Service – z. B. für Bett- und Tischwäsche
  • Bügel-Service – z. B. für Hemden, Blusen, Hosen, Jeans
  • Mangel-Service – z. B. für Bettwäsche und Tischdecken
  • Gardinen-Service – für Vorhänge, Gardinen und Stores. Auf Wunsch nehmen wir sie ab und hängen sie wieder auf.
  • Betten-Service – für Feder- und Synthetikbetten
  • Lieferservice
  • Regelmäßige Qualitätskontrollen

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.