Beratung und Unterstützung von Familien

Unsere pädagogische Arbeit und unser Angebot orientieren sich an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Sie unterstützen und ergänzen den familiären Erziehungsauftrag. Deshalb wünschen wir uns ein gutes und vertrauensvolles Miteinander. Dazu gehört auch die Beratung der Eltern in Erziehungsfragen und – soweit gewünscht – die Vermittlung an Fachdienste.

Auf einen Blick:

• Insgesamt bieten wir 131 Plätze in 8 Gruppen, davon 36 Plätze für Kinder mit Sprachbehinderungen.
  • Einzugsgebiet für die Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache ist das gesamte Dortmunder Stadtgebiet,  Hagen, Bochum sowie die angrenzenden Städte der Kreise Unna und Recklinghausen.
  • Die Kinder ohne Behinderungen kommen aus dem Dortmunder Vorort Wambel und angrenzende Vororten.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.