Beratung und Unterstützung von Familien

Unsere pädagogische Arbeit und unser Angebot orientieren sich an der Lebenswirklichkeit der Kinder. Sie unterstützen und ergänzen den familiären Erziehungsauftrag. Deshalb wünschen wir uns ein gutes und vertrauensvolles Miteinander. Dazu gehört auch die Beratung der Eltern in Erziehungsfragen und – soweit gewünscht – die Vermittlung an Fachdienste.

Auf einen Blick:

• Insgesamt bieten wir 131 Plätze in 8 Gruppen, davon 36 Plätze für Kinder mit Sprachbehinderungen.
  • Einzugsgebiet für die Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache ist das gesamte Dortmunder Stadtgebiet,  Hagen, Bochum sowie die angrenzenden Städte der Kreise Unna und Recklinghausen.
  • Die Kinder ohne Behinderungen kommen aus dem Dortmunder Vorort Wambel und angrenzende Vororten.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.