Kindertagesstätte
St. Angela

Schön, dass Sie da sind.

Kindertagesstätte St. Angela

In der Kindertagesstätte St. Angela werden 132 Kinder mit und ohne Behinderung durch das gemeinsame Spielen und Lernen gefördert. So erfahren die Kinder bereits frühzeitig, dass es normal ist, verschieden zu sein. Die Kinder mit Behinderung, die unsere Einrichtung besuchen, haben einen Förderbedarf im sprachlichen Bereich.

Gemeinsam Leben, Spielen, Lernen

Bei der gemeinsamen Förderung von Kindern mit und ohne Behinderung lassen wir uns leiten von dem Ansatz, den anderen in seinem Anders-Sein kennen zu lernen, ihn zu akzeptieren und damit wichtige soziale Fähigkeiten zu erwerben und diese auszubauen.

Die Kinder erfahren den geschützten Rahmen einer Kleingruppe und profitieren von der hohen fachlichen Kompetenz unserer Mitarbeiter.

Wir bieten ein ganztägiges Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren bis zum Eintritt in die Schule.

Wir kooperieren eng mit ergänzenden Diensten und Einrichtungen. Die Kinder mit einer Sprachbehinderung erhalten eine qualitativ hochwertige therapeutische Förderung durch unsere Sprachtherapeuten.

Gemeinsam Leben, Spielen, Lernen

Kinder mit und ohne Behinderung werden nach dem Ansatz, den anderen in seinem Anders-Sein kennen zu lernen und ihn zu akzeptieren, gemeinsam gefördert.

Kindertagesstätte St. Angela
Hannöversche Str. 119