Begleitung und Betreuung

Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Begleitung. Ziel ist es, behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, so weit wie möglich am „normalen“ Leben teilzunehmen. Ein besonderer Schwerpunkt innerhalb der ISB ist die Betreuung von behinderten Kindern, die im Rahmen des Gemeinsamen Unterrichtes gemeinsam mit nichtbehinderten Kindern eine Regelschule besuchen. Die Begleitung beim Schulbesuch ist in den letzten Jahren auf Grund der starken Nachfrage weiter ausgebaut worden.

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.