Caritas Dortmund

Begleitung und Betreuung

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Der Schwerpunkt liegt in der Betreuung und Begleitung. Ziel ist es, behinderten Menschen die Möglichkeit zu geben, so weit wie möglich am „normalen“ Leben teilzunehmen. Ein besonderer Schwerpunkt innerhalb der ISB ist die Betreuung von behinderten Kindern, die im Rahmen des Gemeinsamen Unterrichtes gemeinsam mit nichtbehinderten Kindern eine Regelschule besuchen. Die Begleitung beim Schulbesuch ist in den letzten Jahren auf Grund der starken Nachfrage weiter ausgebaut worden.

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können.

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!