Im Mittelpunkt steht der Mensch

Die Bewohnerinnen und Bewohner leben in kleinen, überschaubaren und familienähnlichen Strukturen. Unser qualifiziertes Personal garantiert eine umfassende Begleitung, Betreuung und Förderung, angelehnt an den individuellen Unterstützungsbedarf. Eine weitgehende Selbstbestimmung ist für uns selbstverständlich: Die persönlichen Vorstellungen über den eigenen Tagesablauf werden – so weit wie möglich – respektiert und unterstützt. Wer möchte, beteiligt sich an den zahlreichen Angeboten und nimmt wie in einer Familie am Leben in der Gemeinschaft teil.

Zero Waste Workshop

In unseren Zero Waste Workshops wollen wir uns über nachhaltige Themen austauschen, dabei vor allem die Müllvermeidung in Augenschein nehmen und dann verschiedene Produkte selber herstellen!

LiteraTouristinnen – Termine 2019

Der Mädels-Bücherkreis der anderen Art. Hier trifft Literatur auf Engagement und Saudi-Arabien auf Dortmund. Das Projekt „LiteraTouristinnen“ ist von starken Mädchen für starke Mädchen.