Im Mittelpunkt steht der Mensch

Die Bewohnerinnen und Bewohner leben in kleinen, überschaubaren und familienähnlichen Strukturen. Unser qualifiziertes Personal garantiert eine umfassende Begleitung, Betreuung und Förderung, angelehnt an den individuellen Unterstützungsbedarf. Eine weitgehende Selbstbestimmung ist für uns selbstverständlich: Die persönlichen Vorstellungen über den eigenen Tagesablauf werden – so weit wie möglich – respektiert und unterstützt. Wer möchte, beteiligt sich an den zahlreichen Angeboten und nimmt wie in einer Familie am Leben in der Gemeinschaft teil.

Für die Kindertagespflege qualifiziert

Aktuell haben sich 16 Personen für die Betreuung von Kindern im Rahmen von Kindertagespflege qualifiziert. Die feierliche Übergabe der Zertifikate fand am Freitag, 11. Oktober 2019 im Katholischen Centrum statt.

Check was in dir steckt

Im November und Dezember bietet die Gemeindecaritas einen neuen Kurs an. Mache dich auf den Weg, um deine Fähigkeiten und Talente besser kennenzulernen.

„Das ist Nachbarschaftshilfe für mich!“

„Was bedeutet heute Nachbarschaftshilfe?“ Dieser Frage geht das Seniorenbüro Innenstadt-Nord gemeinsam mit seinen Netzwerkpartnern sowie der Integrationsagentur der Caritas Dortmund durch eine Hashtag-Aktion ab Herbst 2019 auf den Grund.