Caritas Dortmund

Helfen ist einfach

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Aktuelles

Am 04.07.2018 waren fünf Mitarbeiterinnen der Sparkasse Dortmund im Rahmen des Aktionstages 2018 mit dem Motto „Helfen ist einfach“ im Wohnhaus St. Michael.

Gemeinsamt mit drei Bewohnern wurde ein Kräutergarten angelegt und eine Bank mit neuer Lasur versehen.

Mit ganz viel Engagement und Freude konnte nach vier Stunden das gelungene Projekt beendet werden.

Wir bedanken uns bei den fleißigen Helfern!

Die Sparkasse Dortmund hat für das Projekt eine Spende in Höhe von 500€ zur Verfügung gestellt.

Archiv

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

 

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Spiele gegen Langeweile

Mitarbeiter*innen des Deutschen Caritasverbandes haben „90 Spiele gegen Langeweile und für mehr Kreativität“ zusammengestellt, die möglichst in kleinen Gruppen und vor allem mit wenig Material umgesetzt werden können. 

Upcycling – Corona-Schutz aus der Nähmaschine

Der Upcycling-Bereich der Caritas Dortmund näht ab sofort Mund-Nasen-Masken aus Stoff, die kochbar und somit wiederverwendbar sind und beispielsweise für Bewohner*innen und Gäste unserer Einrichtungen gedacht sind.

Click to listen highlighted text!