Caritas Dortmund

Leitungswechsel im Wohnhaus St. Michael

Caritas Service Center: 0231 187151-21

Das Wohnhaus St. Michael bietet Menschen mit einer geistigen Behinderung ein Zuhause, in dem der Einzelne unter Berücksichtigung seiner jeweiligen Fähigkeiten weitestgehend selbstbestimmt leben kann. Frau Kornelia Berges hat seit Bestehen des Wohnhauses St. Michael die Einrichtung geleitet und maßgeblich zu einer guten Etablierung der Einrichtung beigetragen. Ab dem 01. Mai 2019 übernimmt Frau Respondek die Leitungsaufgabe von Frau Berges.

Zum 01.01.2020 tritt das Bundesteilhabegesetz auch in der Praxis in Kraft. Vor diesem Hintergrund und den damit verbundenen Änderungen für den Bereich Wohnen für Menschen mit Behinderung wird Frau Berges nun für den Bereich Ambulant Betreutes Wohnen für Menschen mit geistigen Beeinträchtigungen zuständig sein.

Wir wünschen Frau Berges und Frau Respondek für die neuen Aufgaben gutes Gelingen, stets eine gute Hand und Gottes Segen.

Fotos: Hartmann

Für ältere Artikel der Caritas Dortmund nutzen Sie bitte unser Archiv:

Diese Neuigkeiten könnten Sie auch interessieren

Sportwetten Sucht

Immer mehr Süchtige durch Sportwetten

Immer mehr Menschen in Dortmund sind süchtig nach Sportwetten. Die Suchtberatung der Caritas Dortmund gibt in einem Beitrag der WDR Lokalzeit Auskunft über die Suchtgefahr.

Click to listen highlighted text!