Eigene Talente entdecken mit der „Frischzelle“

Eigene Talente entdecken mit der „Frischzelle“
Die Caritas Dortmund und der Pastoralverbund Am Phoenixsee veranstalten einen kostenfreien Intensivkurs.

Was kann ich gut? Was motiviert mich? Was kann ich damit anfangen?
Wer seine Talente und Fähigkeiten entdecken und sich intensiv mit seinen Potenzialen auseinandersetzen will, für den ist der kostenfreie Kurs „Frischzelle“ genau das Richtige. Unterstützt von den Potenzial-Coaches Brigitte Duve und Sven Laube können Interessierte mit kommunikativen und kreativen Methoden ihre Begabungen entdecken und Ideen zur Entfaltung entwickeln.

Aktuelles Kursangebot:
1. Teil: Montag, 28. Januar 2019 – 17-21 Uhr
2. Teil: Montag, 11. Februar 2019 – 17-21 Uhr
Ort: Mehrgenerationenhaus-Dortmund-Hörde, Niederhofener Str. 52

Anmeldung bitte bis zum 21. Januar 2019 per E-Mail an brigitte.duve@caritas-dortmund.de oder telefonisch (0231) 87 80 06 0.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Fotos: Brigitte Duve

Junge Menschen für das Freiwillige Soziale Jahr gesucht

Der Caritasverband Dortmund e.V. sucht in enger Kooperation mit IN VIA Dortmund, FSJ Freiwillige (FSJ) für das neue Schuljahr 2019/2020, für die Betreuung von Schülern und Schülerinnen mit Behinderungen an Grundschulen und weiterführenden Schulen.

B2RUN Firmenlauf am 28.05.2019

Der Lauf wurde zunächst um eine Stunde verschoben, da es eine Unwetterwarnung mit Sturm gab und der Westfalenpark nicht vor 18 Uhr geöffnet werden durfte. Von 100 angemeldeten Mitarbeitern sind 80 an den Start gegangen.