Am 25. Oktober lud die Caritas Dortmund ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in die St. Bonifatiusgemeinde ein. Gemeinsam wurde hier unter dem Motto „Ehrenamt ist bunt“ das Fest der Ehrenamtlichen gefeiert – ein fester Bestandteil im Caritas-Jahr. Brigitte Duve und ihr Team haben dabei ein gelungenes Programm auf die Beine gestellt. Angefangen mit dem traditionellen Gottesdienst, bei dem auch der Caritas-Chor wieder zu hören war, verteilte sich das Fest anschließend in verschiedenen Räumen des Gemeindezentrums, wo jeweils verschiedene Musiker für Live-Unterhaltung sorgten. Als besondere Aktion stand die Gestaltung einer Leinwand im Mittelpunkt: Jeder war dazu eingeladen, persönlich auf die Leinwand zu bringen, was Ehrenamt für ihn oder sie bedeutet.

Weitere Informationen zur ehrenamtlichen Mitarbeit bei der Caritas Dortmund finden Sie hier.

Kontakt:

Brigitte Duve
Koordinatorin für Caritas im Dekanat
Wißstr. 32
E-Mail: gemeindecaritas@caritas-dortmund.de

Foto: CV Dortmund

Ehrenamt ist bunt!

Am 25. Oktober lud die Caritas Dortmund ihre ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in die St. Bonifatiusgemeinde ein. Gemeinsam wurde hier unter dem Motto „Ehrenamt ist bunt“ das Fest der Ehrenamtlichen gefeiert.

Click to listen highlighted text!